Coaching/ Mentaltraining


Die eigenen Potenziale entdecken und zur Entfaltung zu bringen, geht viel einfacher und schneller als du denkst. Um zu bestimmen, was in deinem Leben Vorrang haben soll, brauchst du Klarheit. Diese Klarheit gewinnst du durch Achtsamkeit. Innehalten, zur Ruhe kommen und den achtsamen Blick für die essenziellen Dinge in Ihrem Leben.

Ich unterstützen dich hierbei mit Energiearbeit/ Coaching/ Mentaltraining und begleite dich gerne eine Weile oder bis zu deiner persönlicher Zielerreichung.

 

„Hab Vertrauen in Dich. Was Du für ein besseres Leben brauchst, ist bereits in Dir vorhanden.“

Mein Coaching/ Mentaltraining - angebot richtet sich an Menschen, die an beruflicher und persönlicher Weiterentwicklung interessiert sind. Coaching bzw. Mentaltraining ist ein zeitlich begrenzter, zielorientierter Prozess. Gemeinsam reflektieren wir deine Anliegen und Ziele. 

Dabei unterstütze ich dich mit ausgewählten Methoden darin:

 

  • neue Perspektiven wahrzunehmen und einzubeziehen
  • die innere Klarheit und Struktur zu stärken
  • Deine Ressourcen zu erkennen und zu nutzen
  • eigene nachhaltige Lösungswege zu finden
  • Deine inneren Energiequellen zu aktivieren/ verstärken
  • Dein Bewusstsein zu stärken (Achtsamkeit)
  • Reduktion negativen Gedanken (Angst, Stress)

 

Im sportlichen Bereich ist Mentaltraining fast nicht mehr wegzudenken. Über den Sport hinaus, ist Mentaltraining ein besonders effektives Werkzeug in der Optimierung von Konzentration, der Erreichung von Zielen, der Überwindung von

"mentalen Hindernissen/ Blockaden".

 

Mittels Mentaltraining können Gedanken geschult werden, um tägliche Herausforderungen positiver bewältigen zu können.

Menschen, die klare Ergebnisse erzielen möchten, sind mit Mentaltraining bestens ausgestattet. Aber natürlich auch im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung kann Mentaltraining behilflich sein, Veränderungen im Verhalten, der Einstellung.

 

 

"achte auf Deine Gedanken, denn schon morgen können sie sich im aussen zeigen"